Janine

Vorab, wer die Seiten von Monsterli kennt darf jetzt hier nicht das gleiche erwarten, meine beiden Großen haben ihre Tagebücher noch in Form von Heften, dies soll nur eine kurze Zusammenfassung sein

Janine ist die älteste meiner drei Töchter. Am 06 Juni 1982 einem Sonntag um 04.10 Uhr hat sie in Düsseldorf das Licht der Welt erblickt und wir waren wahnsinnig Happy.

Sie war 52 cm groß und wog 3290 Gramm. Mit ihr blieb ich 5 Tage in der Klinik. Wie fast alle Babys hatte sie Neugeborenengelbsucht. Freitags konnten wir dann nach Hause gehen. Sie war ein sehr ruhiges Baby das die ersten Monate eigentlich nur geschlafen und gegessen hat, würde sie heut noch am liebsten machen *fg* Mit 13 Monaten lief sie und fing da auch an richtig zu sprechen, mit 2 Jahren war sie tagsüber trocken und mit knapp 3 Jahren auch Nachts . Als sie gerade 3 Jahre alt war hatte sie Keuchhusten, der wirklich sehr harmlos bei ihr verlief, danach dann gleich die Windpocken. Wie die meisten Kinder war sie in der Kindergartenzeit sehr oft erkältet.

 

 

Mit 6 Jahren kam sie dann in die Schule. Durchlief die ersten Klassen ohne Probleme. Nach der 4 Klasse kam sie auf eine Gesamtschule, das erschien uns damals am besten da sie im lernen immer durchschnittlich war. Wir wollten das ihr von Anfang an alle Wege offen blieben.

Die Gesamtschule verlief auch ohne größere Probleme, immer mit einem Notendurchschnitt von 2,8 bis 3,2. Allerdings musste sie sich die Noten auch immer erkämpfen. Nach der 10 Klasse beschloss sie weiter zu machen. Na ja, dann kamen als sie die 12 Klasse besuchte die Probleme bei uns Zuhause *siehe Wer ist Drops* und auch ihre erste Liebe. Janine schmiss dann die 12 Klasse kurz vor dem Abschluss *was sie heut bereut* Mit 18 Jahren lernte sie Markus kennen und ca. ein halbes Jahr später sind die beiden dann zusammen gezogen.
Das Foto musste ich entfernen, will Janine nicht mehr sehen*fg*

Das hielt etwas über vier Jahre. Seit dem Sommer lebt sie glücklich allein in einem kleinen Apartment nicht all zu weit weg von uns und einmal die Woche kommt sie zu Besuch, wenn sie nicht gerade was anderes vor hat.

Ich werde hier noch Fotos einfügen sobald wir die Zeit haben sie raus zu suchen und einzuscannen.

17 April 2006
Nun hat sie seit einiger Zeit einen neuen Freund Dominic.

Scheint ein ganz lieber zu sein und ich freu mich für die beiden.

Na ja, mit Dominic das hat sich erledigt und Janine ist nun seit über 1 Jahr mit Dennis zusammen

Dieses Bild hat sie gemalt als sie 17 war, war die Aussicht in Italien vom Balkon

24 Juni 2009

Noch neun tage und der Rest von heute, dann fliegst du mit Michelle und mir in die Türkei.
Hab ein Bildchen gebastelt das dich schon ein wenig drauf einstimmen soll

Neuigkeiten
25.05.2010
Hallo meine Süße
Nun ist es auch bei euch so weit und ihr bekommt ein Baby.
Es dauert noch ein wenig, bist noch ganz am Anfang und vor Februar wird es wohl nichts, aber ich
freu mich mit dir.
Denk mal das auch du das gut meisterst und eine gute Mami wirst.

8 Juni 2010
Sonntag waren wir bei dir in deiner neuen Wohnung.
Leider ging es mir vom Rücken her nicht so gut, ich konnte nicht mal eure neue Wohnung richtig bewundern, dabei hast du deine Diele so
toll gemalt

und Michelle durfte die eine deiner Schlangen halten

Denke mal wenn alles bei euch fertig ist, ist die Wohnung einfach nur toll und genug Platz, auch mit Baby habt ihr auf alle Fälle.

9 Juli 2010
Nun hab ich auch von dir eben ein Ultraschall Bild bekommen und setz es natürlich gleichauf deine Seite.
Ist so schön das ihr beide ein Baby bekommt.
Du bist nun für den 1 Februar ausgezählt.
Ein kleiner Wassermann oder Frau, hihi

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter,
welches bereit war geboren zu werden...

Das Baby fragte Gott: Wie soll ich auf der Erde leben,
wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können und fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu Dir Sprechen will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?

Und Gott antwortet dem Baby:
Ich habe für Dich einen Engel ausgewählt, der über Dich wachen wird, bist Du erwachsen bist.
Dein Engel wird für Dich singen und für Dich lachen.
Und Du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen,
die Du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

Das Baby fragte Gott wie sein Engel heißt und Gott sagte nenne ihn einfach:
 MAMA...:-)
©Unbekannt

18 August 2010
Gestern warst du bei Arzt und hast ein neues Ultraschallbild.
Höchstwahrscheinlich ist es auch ein Junge

Schauen wir mal. In 3 Wochen hast du noch mal einen Termin, vielleicht weißt du es dann 100%.
Aber egal was es wird, Hauptsache es ist gesund.
Lieb dich dolle meine Süße.

20 August 2010
Heute warst du bei Svenja und Mittags hab ich euch alle dann abgeholt.
Du bist über Nacht geblieben weil du Michelle dann mit zu dir nimmst, ihr wollt Samstag mit ihr nach Gelsenkirchen in den Zoo, da freut sie sich schon riesig drauf.

18 Sep 2010
Heute hast du mir Bilder von deinem Bauch gesendet und nun sieht man auch das es ein Babybauch ist

Freu mich ganz dolle auf euer Baby

7 November 2010
Heute wart ihr alle da, das war richtig schön. Dodo, Svenja, Dustin, Dennis und du.
Bald kommt ihr dann auch zu dritt.

Schade das gerade dieses Bild nicht scharf ist, da lacht Dennis so schön

Und natürlich musste ich deinen Bauch fotografieren. 28 Woche

23 Nov 2010

Hab ganz vergessen deine neuen Ultraschallbilder mit in deine Seite zu packen

Meine kleine Enkelin

Nicht mehr all zu lange das hast du Tiana im Arm liegen.
Gestern warst du den ganzen Tag hier, war richtig schön. Sind ein wenig einkaufen gegangen und die Oma konnt natürlich wieder nicht vorbei gehen an den Sachen. Svenja war auch mit Dustin da. Noch ein paar Monate da freu ich mich dann wenn ihr alle da seid.
Lieb dich meine Grosse.

24 Dezember 2010
Heute bist und bleibst du bei uns.
Morgen kommt dann auch Dennis zum Essen und fährt dann mit dir nach Hause.
Musste natürlich ein Foto von dir mit Bauch machen


Mitte 34 Woche

5 Januar2011
Lach. Ein paar Stunden nachdem ich das Bild gemacht habe, hat deine Tochter gedacht, holt mich hier raus, ich will nicht mehr
und am 25 Dezember um 10.53 war Tiana da.

Heute hast du sie dann endgültig mit nach Hause bekommen und hier schliesse ich deine Seite nun